Ex vergessen: 5 Tipps wie du über deine/n Ex hinwegkommst!

Über eine/n ExfreundIn hinwegkommen ist oft leichter gesagt als getan. Viele Leute, unterschätzen diesen Schritt. Wie bei einer Ernährungsumstellung oder Diät muss man auf die „versteckten Fallen“ aufpassen. Du musst wissen, was dir in den nächsten Wochen und Monaten deine Umstellung bzw. Diät nicht gut tut. In den nächsten Punkten habe ich einen Masterplan erstellt wie du über deine/n ExfreundIn hinwegkommst und wieder ein glückliches Leben führen wirst.

  1. Get the shit out of your body! Ein bestimmtes Maß an Trauer und Leiden ist ok, sogar auch gesund und hilft beim Verarbeiten. Wenn du weinen musst dann weine. Tränen heilen. Wenn Gefühle hochkommen, solltest du sie auf keinen Fall unterdrücken, denn das würde deinen Heilungsprozess nur verlängern.
  2. Trauern ist etwas anderes als Grübeln! Oft analysiert man alles was gesagt oder geschrieben wurde zu viel und oft steigert man sich dann in etwas rein was der/die Ex vielleicht auch nur in seiner Trauer, Wut oder Verzweiflung gesagt hat. Und das könnte er vielleicht so gut rübergebracht haben dass er sogar gelassen und kühl dabei gewirkt hat. Dein Grübeln ist der Zucker in einer Diät. Es gilt: Erlaubt aber in Maßen! Gib dir täglich 2 Stunden in denen du dich mit dem Thema Ex auseinandersetzt und wo Grübeln, Analysieren und Nachdenken über die Ex Beziehung erlaubt sind. Dazu gehört auch das Reden über deine/n Ex mit Freunden und Bekannten.
  3. Tu was dir gut tut! Dein Körper ist im Moment in einer Notfallreaktion! Achte auf dein Körpergefühl! Hast du wirklich Bock diese eine Bekannte zu treffen, die dich in dieser Sache einfach nicht versteht? Nein? Dann tu es nicht!
  4. Sei offen für neue Situationen! Auch wenn man sich oft überwinden muss! Hier ist einerseits ein kleiner Mindfuck integriert- denn es ist in der Hirnforschung bekannt dass neue Situationen oder das erlernen neuer Sportarten etc. das Gehirn quasi austricksen und man so wortwörtlich auf andere Gedanken kommt- andererseits hat man den Side-effekt dass einem die neuen Situationen oder Aktivitäten auch gefallen könnten und man vielleicht neue Leute kennenlernen kann.
  5. Und hier sind wir auch schon beim nächsten Schritt-sei offen neue Leute kennen   zu lernen! Auch wenn dir diese Person nicht als potentieller neuer Partner erscheint-du musst ihn/sie weder gleich Heiraten noch mit ihm/ihr in die Kiste springen- lerne die Person kennen- vielleicht ergibt sich ein nettes Gespräch, vielleicht hat er /sie tolle Freunde oder hat gute Connections. Und wenn nicht-was ist verloren? Absolut nichts. Im Worst-Case findet er/sie dich vielleicht toll und macht dir Komplimente-so what-dem Selbstbewusstsein wird’s nicht schaden 😉 Du wirst also auf alle Fälle nur gewinnen können!

3 Antworten auf „Ex vergessen: 5 Tipps wie du über deine/n Ex hinwegkommst!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.